Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keine Fotos sichtbar
Hallo!
Evtl. in diesem Thema: http://www.forum-orthoptera.at/t1509f11-...1.html#msg10937
Danke für die Bemühungen!
Werner
Nein, leider darf ich auch dort keinen Beitrag als unangemeldeter Gast erstellen.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ich konnte dort jetzt testen. Aber das ist auch schon das Ende der guten Nachrichten.
Hier passiert Folgendes, wenn ich versuche ein Bild aus meinem AddPics-Ordner einzufügen:
Ich klicke das gewünschte Foto an > die zweigeteilten blauen Schaltflächen erscheinen:
Ich klicke auf einfügen > es gibt keine Reaktion.
Ich klicke auf anhängen > das Bild wird angehängt.
Auch das Klicken auf das + für "einfügen" unter "Dem Beitrag angehängte Bilder" führt nicht zum Ziel - keine Reaktion.
Das gleiche passiert, wenn ich neu hochgeladene Bilder einfügen möchte.
Ich habe beides in meinen Gaia-Testforen geprüft, dort funktioniert es einwandfrei.
Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche.
|addpics|d-by-a607.png-invaddpicsinvv,d-c0-1d5a.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Sollte auch nur der Bekräftigung dienen und die Bildschirmfotos sollen sicherstellen, dass es keine Missverständnisse bei der Beschreibung gibt.
Wenn es all deinen Nutzern so geht und es in anderen Foren funktioniert, ist es ein Problem in deinem Forum.
Zur Sicherheit, schau doch mal, ob du hier auch hochladen und einfügen kannst.
Das wäre auch das Gaia-Template: http://pluginentwicklung-fuer.xobor.de/t...-einfuegen.html
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Ich würde nicht aufgeben.
Wir haben nun lediglich nachgewiesen, dass es kein Fehler in der Hochladen-Funktion ist und dass es nicht an deinem Rechner, an deinem Browser bzw. Browser-Addons liegt.
Es kann eigentlich nur eine Frage der Einstellung in deinem Forum oder ein Problem im Forumscode sein.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
@hospiton
Du verwendest die alte Iconbar, welche seit 2012 schon nicht mehr von uns unterstützt wird. Du kannst diese natürlich weiterhin verwenden aber leider können wir dafür keinen Support mehr anbieten. Der Grund wieso es bei dir nicht funktioniert, ist dass fehlen bestimmter Funktionen auf die das addPics-Plugin zugreift.
#27 RE: Schade - keine Fotos sichtbar!
Zitat von hospiton im Beitrag #25
ah - danke für die Info - aber wie sieht das in der Praxis aus - wer sorgt für "alte" und "neue" Iconbars bzw. wie oder wer tauscht diese aus???
Niemand tauscht deine Iconbar aus...
Wir haben vor ca. 3-4 Jahren unserer Iconbar eine Generalüberholung spendiert. Das neue System macht macht es Admins wesentlich leichter, eigene Forencodes oder Smilies anzulegen und im Forum zu verwenden.
Da das neue System mit dem alten aber nicht kompatibel ist, erlauben wir alten Foren, die Veränderungen an Ihrer Iconbar vorgenommen haben, diese auch weiterhin zu verwenden. Wir können jedoch keinen Support mehr dazu anbieten.
Wenn du möchtest, dass die Neuerngen auch bei dir automatisch funktionieren musst du auf die neue Iconbar wechseln (die ja nun auch nicht mehr ganz so neu ist ). Ansonsten steht es dir natürlich frei, deine alte Iconbar weiterhin zu verwenden - dann musst du aldings Neuerungen auch selbst dort einbauen.
Zitat von hospiton im Beitrag #28
Nur - das eigentliche Thema bzgl. der bei unserem Forum nur tlw. funtionierenden AddPics-Software: was hat das mit der Iconbar zu tun?
Zitat von Christian im Beitrag #24
Der Grund wieso es bei dir nicht funktioniert, ist dass fehlen bestimmter Funktionen auf die das addPics-Plugin zugreift.
Hallo Alice und alle anderen,
danke fur Eure Geduld - nun sollten alle Fragen aus dem Weg geräumt sein, wir Admins werden das nun besprechen und entscheiden...
Und ich werde versuchen, in Zukunft genauer zu lesen anstatt zu versuchen, Software mit Logik zu verknüpfen ;)
LG
Werner
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support