Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
User kann sich nicht anmelden
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um folgendes Forum: http://chaos-plauderstuebchen.xobor.de/
Ich hatte die Anmeldung so eingestellt: Admin - Benutzer - Gruppen: Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen
Eine Userin hat sich registriert, aber keine Bestätigungs-Mail bekommen und kann sich auch nicht im Forum anmelden.
Gibt sie ihren Namen ein, heißt es, dieser wäre vergeben, sie kommt also nicht ins Forum rein und im Adminbereich habe
ich sie gar nicht drin, da sie die Bestätigungsmail, die sie wohl nicht bekommen hat, nicht bestätigt hat.
Was kann man tun?
https://photoimpact-bastelspass.de
https://jadens-ki-werkstatt.xobor.de/
#2 RE: User kann sich nicht anmelden
Frag sie mal ob sie in den Spam-Ordner geguckt hat. Könnte ja irgendwie dort gelandet sein, die Email. Oder ob sie die Emailadresse beim registrieren vielleicht versehentlich falsch geschrieben hat. Da reicht ja schon ein Punkt der falsch gesetzt wird oder einen Buchstaben vergessen.
Ich kann mir nicht vorstellen das keine Email gekommen ist.
Ich würde sie bitten sich nochmal zu registrieren. Mit anderem Nickname.
Und dann würde ich mal überlegen ob Du nicht lieber Neuregistrierungen manuell frei schaltest. Da siehst Du dann nämlich genau was die angegeben haben, die Neuen.
#3 RE: User kann sich nicht anmelden
Hallo Rika,
ich hab schon gesagt, sie muss auch im Spamordner schauen, sie meinte, sie habe nix bekommen.
Leider will siekeinen anderen Namen.
Mit der Anmeldung hast Recht, das stelle ich lieber um.
Ich frag nochmal nach.
Wäre es sonst möglich, sie zu löschen, da sie ja den Namen wieder haben will.
Ich kann sie nur nicht löschen, da sie ja nicht vorhanden ist.
https://photoimpact-bastelspass.de
https://jadens-ki-werkstatt.xobor.de/
Normaler Weise müsste die Registrierung unter
Admin → Home → Nicht freigeschaltete Mitglieder
solange da stehen, bis sie bestätigt hat.
Solange ist auch der Nickname blockiert.
Die Registrierung kannst du da auch löschen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: User kann sich nicht anmelden
@jaden
Wenn der Name schon vergeben ist, wird der Name vom System auch nicht akzeptiert. Darum bekommt sie auch keine Mail als Bestätigung und im Admin ist sie auch nicht vorhanden. Nur angenommene Registrierungen, können auch bestätigt werden.
Sie muss sich einen anderen Namen aussuchen.
#6 RE: User kann sich nicht anmelden
Vielen Dank für eure Tipps,
@Mike48, seltsamerweise stand sie da nicht, alle anderen standen da auch nicht, erst heute steht sie da, versteh ich nicht.
Alle anderen musste ich nicht freischalten, da dies per Mail vonstatten ging.
@julie, sie hatte keinen außergewöhnlichen Namen gewählt, einen ganz normalen.
Hoffe es klappt jetzt.
https://photoimpact-bastelspass.de
https://jadens-ki-werkstatt.xobor.de/
Zitat von jaden im Beitrag #6
seltsamerweise stand sie da nicht, alle anderen standen da auch nicht, erst heute steht sie da, versteh ich nicht.
Alle anderen musste ich nicht freischalten, da dies per Mail vonstatten ging.
Ich habe das in meinem Testforum ausprobiert.
Wenn unter
Admin → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung
Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder = Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen
steht, dann findet man unter
Admin → Home
einen Block "Nicht freigeschaltete Mitglieder".
Darin sind alle Registrierungen gelistet, die noch nicht freigeschaltet sind.
Da sind auch die drin, die ihre E-Mail noch nicht bestätigt haben. Wenn die ihre E-Mail bestätigen werden sie autom. freigeschaltet und der Eintrag verschwindet da. Der Admin kann den auch ohne dass er seione E-Mail bestätigt, dort freischalten. Dann weiß er aber nicht, ob die Adresse richtig ist.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#8 RE: User kann sich nicht anmelden
Ergänzung:
Solange der User seine E-Mail nicht bestätigt hat und der Admin den Eintrag in der Registirungsanforderung nicht gelöscht hat, ist der Nickname natürlich schon vergeben. Wenn der Admin die Registrierungsanforderung löscht bevor der User seine E-Mail bestätigt, wird der Nickname wieder frei.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software