Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
#121 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hallo zusammen.
Ich habe nur ein Mitglied im Forum mit T-online Mail.
Wir haben es jetzt getestet, habe ihr eine Pn geschickt. Sie bekam keine Benachrichtigungs- Mail darüber
obwohl sie es eingestellt hat das sie benachrichtigt werden möchte.
Die Mail geht mit no-reply@homepagemodules.de raus.
Alle anderen bekommen eine Benachrichtigung.
#123 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Zitat von F. Peters im Beitrag #122
Frage an Ingmar:
Also sind die Adressen aus der eigenen Domain auch nicht zu empfehlen ?
MfG
Das scheint zumindest aktuell Probleme zu verursachen, wenn Mails an t-online Konten gesendet werden sollen.
Nicht ausprobiert habe ich, was passiert, wenn du eine eigene Forenmail anlegst und diese dann unter Admin→Einstellungen→Mailversand→Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken einträgst. Das wäre zumindest einen Versuch wert.
Habs probiert, auch da kann kein t-Online Mitglied ein Passwort anfordern
Ich gebs auf und lehne alle t-Online Mitglieder ab in Zukunft
und zudem ist der Webmail nicht verschlüsselt
http://webmail.edeltraudsbastelforum.de/
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#125 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ingmar das Problem existiert ja aber auch in die andere Richtung,
das heisst ein neuer User meldet sich an und bekommt keine Mail von
dem Forum wo er sich angemeldet hat. Wie soll er denn seine Email bestätigen, wenn er T-online Kunde ist. Oder werden diese jetzt von bestimmten Foren ausgeschlossen???
Ich Behaupte immer noch ihr habt da ein Problem und nicht wir!
Weil es gibt ja auch Foren wo das funktioniert, kann das vielleicht auch was mit den Servern zu tun haben, wo die gewissen Foren sind?
ich rege mich nicht mehr auf jetzt, es reicht mal.
Wenn es mich vollends packt, dann mache icn mein Forum nieder,
auch wenn ich jetzt die Jahresgebühr erst überwieden habe.
Ein klick und es ist weg
Einer weniger dann hier, der motzen kommt
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#127 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Nein Edeltraud das wäre wirklich Schade und ich glaube auch nicht in Xobor's Sinne.
Finde es auch Schade das wir hier nur eine Handvoll sind,
aber Vielleicht wissen die anderen Admin's noch gar nicht
von Ihren Problem.
Wir haben ja mit unserem Forum nur den Profitarif, schade eigentlich.
Hätten wir den Premiumtaruf hätte Xobor das Problem schon gelöst haben müssen.
#128 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ich denke wenn jeder Admin Profitarif hätte wie wir,
dann wäre der Firma mehr geholfen, wie wenn einzelne den Premiumtarif haben.
Kunde ist Kunde egal was er zahlt oder auch nicht, zumindest im normalen Leben,
wobei es auch da Ausnahmen gibt.
Nur ist mir mein Gesundheit wichtiger als mein Forum wo ständig was ist
und wo man dann noch für dumm verkauft wird
Schönen Nachmittag Achim, ich geh jetzt zum Kolleginnentreff, raus mal was anderes sehen
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Hallo @Ingmar
ich habe es mal mit meiner Forenmail test_account@seniorenclub-sel-koeln.de getestet.
Hier die Kopfdaten der eingegangenen Mail in meinem Outlook beim Eingang einer PN im Forum
2
3
4
X-NetatworkMailGateway-Sender: daemon@mail.miranus.com
Received: by het16.serv.miranus.com (Postfix, from userid 1)
Return-Path: daemon@mail.miranus.com
From: <test_account@seniorenclub-sel-koeln.de>
Ich bin mir nicht sicher, wer hier der SMTP-Server ist.
het16.serv.miranus.com oder mail.miranus.com
Kann ja sein, dass zB. het14.serv.miranus.com bei T-Online auf Sperrlisten ist.
Müsste man aber doch in den Logfiles sehen.
Auf unserem Exchange sieht der Admin wenn Mail abgewiesen wurden und warum und gibt dann einen Request zurück mit dem Grund der Ablehnung. Das machen die T-Online Mailserver auch. Also müssten bei euch ja reichlich Error-Requests von T-Online in den Logfiles sein.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #127
Wir haben ja mit unserem Forum nur den Profitarif, schade eigentlich.
Hätten wir den Premiumtaruf hätte Xobor das Problem schon gelöst haben müssen.
Du meinst bestimmt den den Business Tarif.
Dein Profi Tarif ist ein Premium Tarif.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
@Mike48
Hattest du bei deinem Test auch den SMTP-Server mail.miranus.com unten bei "Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken" eingerichtet?
#132 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Sorry habe ich wohl in meinem Unmut verwechselt,
ist glaube ich aber auch egal, Hauptsache uns wird geholfen.
@Ingmar
Nein. Ich habe nur eine meiner Foren Mail-Adresse in das Absenderfeld bei der Mailbenachrichtigung Eingang Private Mail eingetragen.
In Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken habe ich nichts eingerichtet.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#134 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
So, ich habe mir jetzt mal eine t-online Adresse eingerichtet um das auch selbst testen zu können.
Zunächst einmal kann ich daher in so weit beruhigen, als dass es hier kein allgemeines Problem mit dem Versand zu t-online gibt.
In mehreren meiner Testforen (mit und ohne eigene Domain) habe ich mit allen Einstellmöglichkeiten (also "Versand von no-reply@homepagemodules", "Versand von info@meinforum.de" und "Versand über eigenen SMTP-Server" ohne Problme die Mails auch auf meinem T-Online Konto empfangen.
Es werden also definitv nicht alle Mails, die über unsere Mailserver an T-Online gehen, geblockt.
Beim Havaneserherzen-Forum konnte ich den Fehler jedoch sofort reproduzieren - hier erhalte ich keine Mail beim Versuch mich anzumelden. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, welcher Absender bei den Mailvorlagen angegeben ist.
Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen. Sobald wir das Problem finden / beheben können gebe ich euch Bescheid.
Noch zwei Hinweise:
1) Sofern euer Forum von diesem Problem betroffen ist lässt sich das aktuell vermutlich nur beheben, wenn man einen eigenen SMTP-Server für den Mailversand wählt. Dazu reicht auch ein einfaches Gmail/Web.de Konto. Details dazu siehe Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
2) Sofern man "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen" als Aktivierungsmethode ausgewählt hat reicht es, wenn ein Admin die Freischaltung bestätigt. Das Mitglied kann sich dann im Forum anmelden, auch wenn die Mail vorher nicht zusätzlich bestätigt wurde. Selbstverständlich gibt es dann immer ncoh das Problem beim Versand der anderen Forenmails (also z.B. Info zu einer neuen PN) - aber zumindest die Freischaltung / Anmeldung klappt auch mit einer t-online Adresse
Zitat
Wie schon im November geschrieben, haben bei uns viel Nutzer genau dieses Problem. Ich habe jetzt 2 Nutzer, die ihr Passwort vergessen haben und sich nicht mehr einloggen können, da kein Ersatz über t-online angefragt werden kann.
@m.schenker
Sehe ich das richtig, dass bei dir nur das automobil-Forum, nicht aber das Motorrad-Forum von diesem Problem betroffen ist?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software