bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt

  • Seite 9 von 13
05.02.2019 11:38 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 11:38)
#121 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.
Ich habe nur ein Mitglied im Forum mit T-online Mail.
Wir haben es jetzt getestet, habe ihr eine Pn geschickt. Sie bekam keine Benachrichtigungs- Mail darüber
obwohl sie es eingestellt hat das sie benachrichtigt werden möchte.
Die Mail geht mit no-reply@homepagemodules.de raus.

Alle anderen bekommen eine Benachrichtigung.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 11:52
#122 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Frage an Ingmar:

Also sind die Adressen aus der eigenen Domain auch nicht zu empfehlen ?

MfG

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 11:56)
avatar  Ingmar
#123 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #122
Frage an Ingmar:

Also sind die Adressen aus der eigenen Domain auch nicht zu empfehlen ?

MfG


Das scheint zumindest aktuell Probleme zu verursachen, wenn Mails an t-online Konten gesendet werden sollen.

Nicht ausprobiert habe ich, was passiert, wenn du eine eigene Forenmail anlegst und diese dann unter Admin→Einstellungen→Mailversand→Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken einträgst. Das wäre zumindest einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:11
#124 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Habs probiert, auch da kann kein t-Online Mitglied ein Passwort anfordern

Ich gebs auf und lehne alle t-Online Mitglieder ab in Zukunft
und zudem ist der Webmail nicht verschlüsselt

http://webmail.edeltraudsbastelforum.de/

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 12:17)
#125 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ingmar das Problem existiert ja aber auch in die andere Richtung,
das heisst ein neuer User meldet sich an und bekommt keine Mail von
dem Forum wo er sich angemeldet hat. Wie soll er denn seine Email bestätigen, wenn er T-online Kunde ist. Oder werden diese jetzt von bestimmten Foren ausgeschlossen???

Ich Behaupte immer noch ihr habt da ein Problem und nicht wir!
Weil es gibt ja auch Foren wo das funktioniert, kann das vielleicht auch was mit den Servern zu tun haben, wo die gewissen Foren sind?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:40
#126 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

ich rege mich nicht mehr auf jetzt, es reicht mal.

Wenn es mich vollends packt, dann mache icn mein Forum nieder,
auch wenn ich jetzt die Jahresgebühr erst überwieden habe.

Ein klick und es ist weg

Einer weniger dann hier, der motzen kommt

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:46
#127 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Nein Edeltraud das wäre wirklich Schade und ich glaube auch nicht in Xobor's Sinne.

Finde es auch Schade das wir hier nur eine Handvoll sind,
aber Vielleicht wissen die anderen Admin's noch gar nicht
von Ihren Problem.
Wir haben ja mit unserem Forum nur den Profitarif, schade eigentlich.
Hätten wir den Premiumtaruf hätte Xobor das Problem schon gelöst haben müssen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:56 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 12:56)
#128 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Ich denke wenn jeder Admin Profitarif hätte wie wir,
dann wäre der Firma mehr geholfen, wie wenn einzelne den Premiumtarif haben.

Kunde ist Kunde egal was er zahlt oder auch nicht, zumindest im normalen Leben,
wobei es auch da Ausnahmen gibt.

Nur ist mir mein Gesundheit wichtiger als mein Forum wo ständig was ist
und wo man dann noch für dumm verkauft wird

Schönen Nachmittag Achim, ich geh jetzt zum Kolleginnentreff, raus mal was anderes sehen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 12:58
avatar  Mike48
#129 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

ich habe es mal mit meiner Forenmail test_account@seniorenclub-sel-koeln.de getestet.

Hier die Kopfdaten der eingegangenen Mail in meinem Outlook beim Eingang einer PN im Forum

1
2
3
4
 
X-NetatworkMailGateway-Sender: daemon@mail.miranus.com
Received: by het16.serv.miranus.com (Postfix, from userid 1)
Return-Path: daemon@mail.miranus.com
From: <test_account@seniorenclub-sel-koeln.de>
 


Ich bin mir nicht sicher, wer hier der SMTP-Server ist.
het16.serv.miranus.com oder mail.miranus.com
Kann ja sein, dass zB. het14.serv.miranus.com bei T-Online auf Sperrlisten ist.

Müsste man aber doch in den Logfiles sehen.
Auf unserem Exchange sieht der Admin wenn Mail abgewiesen wurden und warum und gibt dann einen Request zurück mit dem Grund der Ablehnung. Das machen die T-Online Mailserver auch. Also müssten bei euch ja reichlich Error-Requests von T-Online in den Logfiles sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 13:01
avatar  Mike48
#130 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #127
Wir haben ja mit unserem Forum nur den Profitarif, schade eigentlich.
Hätten wir den Premiumtaruf hätte Xobor das Problem schon gelöst haben müssen.

Du meinst bestimmt den den Business Tarif.
Dein Profi Tarif ist ein Premium Tarif.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 13:16
avatar  Ingmar
#131 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

@Mike48
Hattest du bei deinem Test auch den SMTP-Server mail.miranus.com unten bei "Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken" eingerichtet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 13:25
#132 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

Sorry habe ich wohl in meinem Unmut verwechselt,
ist glaube ich aber auch egal, Hauptsache uns wird geholfen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 13:43
avatar  Mike48
#133 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Mitglied

@Ingmar

Nein. Ich habe nur eine meiner Foren Mail-Adresse in das Absenderfeld bei der Mailbenachrichtigung Eingang Private Mail eingetragen.

In Ausgehende Mails über eigenen Mail Server verschicken habe ich nichts eingerichtet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 13:56 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 13:57)
avatar  Ingmar
#134 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

So, ich habe mir jetzt mal eine t-online Adresse eingerichtet um das auch selbst testen zu können.

Zunächst einmal kann ich daher in so weit beruhigen, als dass es hier kein allgemeines Problem mit dem Versand zu t-online gibt.
In mehreren meiner Testforen (mit und ohne eigene Domain) habe ich mit allen Einstellmöglichkeiten (also "Versand von no-reply@homepagemodules", "Versand von info@meinforum.de" und "Versand über eigenen SMTP-Server" ohne Problme die Mails auch auf meinem T-Online Konto empfangen.

Es werden also definitv nicht alle Mails, die über unsere Mailserver an T-Online gehen, geblockt.

Beim Havaneserherzen-Forum konnte ich den Fehler jedoch sofort reproduzieren - hier erhalte ich keine Mail beim Versuch mich anzumelden. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, welcher Absender bei den Mailvorlagen angegeben ist.

Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen. Sobald wir das Problem finden / beheben können gebe ich euch Bescheid.

Noch zwei Hinweise:

1) Sofern euer Forum von diesem Problem betroffen ist lässt sich das aktuell vermutlich nur beheben, wenn man einen eigenen SMTP-Server für den Mailversand wählt. Dazu reicht auch ein einfaches Gmail/Web.de Konto. Details dazu siehe Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden


2) Sofern man "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen" als Aktivierungsmethode ausgewählt hat reicht es, wenn ein Admin die Freischaltung bestätigt. Das Mitglied kann sich dann im Forum anmelden, auch wenn die Mail vorher nicht zusätzlich bestätigt wurde. Selbstverständlich gibt es dann immer ncoh das Problem beim Versand der anderen Forenmails (also z.B. Info zu einer neuen PN) - aber zumindest die Freischaltung / Anmeldung klappt auch mit einer t-online Adresse

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2019 14:04
avatar  Ingmar
#135 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
avatar
Technik

Zitat
Wie schon im November geschrieben, haben bei uns viel Nutzer genau dieses Problem. Ich habe jetzt 2 Nutzer, die ihr Passwort vergessen haben und sich nicht mehr einloggen können, da kein Ersatz über t-online angefragt werden kann.



@m.schenker
Sehe ich das richtig, dass bei dir nur das automobil-Forum, nicht aber das Motorrad-Forum von diesem Problem betroffen ist?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!