Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
#136 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
@Ingmar
t-online
betroffen, ..... auch mit @gmail
https://www.freizeit-stuebchen.de
https://www.rollstuhlfahrer-forum.de/
nicht betroffen
https://www.zollsenioren.de/
https://www.pulheimer-forum.de/
Ich habe jetzt je zweimal eine Kennwortanforderung mit einer hinterlegten t-online-Adresse getestet.
Als Absender ist no-reply@homepagemodules.de hinterlegt.
Bei meinem Testforum (kostenloser Tarif) kam zweimal das neue Kennwort an.
Bei meinem anderen Forum (Profitarif) jedoch kamen keine Mails an die hinterlegte t-online-Adresse.
Bei Bedarf werde ich die beiden Forennummern gerne jemanden aus dem Support per PN mitteilen.
Gruß
nobody
#138 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ingmar Danke erstmal,
hoffe ja das der Fehler denn schnell gefunden werden kann.
#139 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
@Ingmar
Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden mit einer Freemail bei T-online, GMX, WEB usw zu betreiben mag ja für kleine Foren eine Alternative sein. Diese Freemail Konten haben in der Regel Limits beim Mailversand.
Bei T-Online sind es, glaube ich, 100 Mails pro Tag. Bei machen auch nur 50.
Wenn man da einen Newsletter verschickt, dann kann der je Useranzahl mal ein paar Tage dauern. Aber auch nur, wenn beim erreichen des Limit der Versand für 24 Stunden nur unterbrochen und nicht abgebrochen wird. Wer managed das, wenn das Limit zuschlägt.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#140 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ja Mike, sofern man nur einen Freemail-Account verwendet kommt man da schnell an die Grenzen, das ist korrekt. Wobei schon Gmail 500 Mails am Tag erlaubt - wenn man nicht gerade Newsletter versendet kommt man damit in vielen Foren schon recht weit.
Aber wir haben ja durchaus einige Foren, die ihre Domain und Emails extern verwalten - für die ist diese Funktion eigentlich gedacht gewesen. Hier hatte ich es nur als "Notlösung" angebracht, falls jemand unbedingt noch heute Mails an T-Online versenden möchte...
#141 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hallo Ingmar, ausgiebig getestet habe ich das Motorrad-VFV Forum. Dort geht nix. Das Autoforum hat derzeit eine geringere Priorität.
Hier im Support Forum bekomme ich aber Benachrichtigungen.
Danke!
Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/
Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/
#142 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
t-online ist auf jeden Fall informiert. Die müssen das Problem jetzt lösen.
Fall jemand einen direkten Draht zu t-online hat:
Folgende unserer Mail Server hat t-online auf eine Blacklist gesetzt:
195.201.8.244 - het19.serv.miranus.com
94.130.161.143 - het20.serv.miranus.com
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Um das aber in Zukunft zu vermeiden, solltet ihr mal Regeln für die Absendeadressen festlegen und verhindern dass jeder da eintragen kann was er will.
Bei T-Online schlägt Security zu, weil T-Online Konten von mai.miranus.com an T-Online Konten verschickt wird.
Dass das auf Blacklisten landet kann ich nachvollziehen und finde es richtig.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Mike48 im Beitrag #143
Bei T-Online schlägt Security zu, weil T-Online Konten von mai.miranus.com an T-Online Konten verschickt wird.
Dass das auf Blacklisten landet kann ich nachvollziehen und finde es richtig.
Könnte du das für Leute mit gesundem Halbwissen wie mich bitte etwas genauer erläutern Mike ?
#145 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ich sehe das Problem folgender Massen:
Bei T-Online kommen E-Mails von T-Online Konten an, die von mail.miranus.com verschickt wurden.
T-Online geht dann von einer Manipulation der Mails aus und blockiert diese.
Richtig wäre ja schließlich, das E-Mails von T-Online Konten auf T-Online Konten von Mailservern verschickt werden, die T-Online gehöhren und nicht der Firma Miranus.
Wenn das mehrfach vorkommt, landen die Miranus Server von denen diese Mails verschickt werden auf Blacklisten und werden komplett geblockt. Dann werden alle Mails an T-Online von diesen Miranus Servern geblockt. Also nicht nur t-online an t-online, sonder alles was von da an t-online geht.
Miranus muss aber das Problem auch beseitigen dass keinen Mails von T-Online Konten von ihren Servern an T-Online Konten verschickt werden können, sonst sind ihre Server nach einer Freigabe aus der Blacklisten bei T-Online schneller wieder drin, als sie gucken können.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#146 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Zitat von Johannes im Beitrag #142
t-online ist auf jeden Fall informiert. Die müssen das Problem jetzt lösen.
Ihr aber auch, sonst seid ihr schnell wieder drin
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#147 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ingmar, Johannes oder Mike48,
habt ihr eine Vermutung wie lange so was jetzt dauert,
bis dort die Server Mail Adressen von der Blacklist von T-Online
genommen werden?
#148 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
UND das wäre nett
Zitat
Eine sofortige Lösung wäre der Mailversand über einen eigenen Server:
Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
Ich werde nächste Woche einen Wiki-Eintrag bzgl. der Konfiguration erstellen.
Zitat von Johannes im Beitrag #142
t-online ist auf jeden Fall informiert. Die müssen das Problem jetzt lösen.
Fall jemand einen direkten Draht zu t-online hat:
Folgende unserer Mail Server hat t-online auf eine Blacklist gesetzt:
195.201.8.244 - het19.serv.miranus.com
94.130.161.143 - het20.serv.miranus.com
Danke, ich habe das so weiter gegeben und auch Druck gemacht noch
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software