Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
#106 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Hallo @Edeltraud
was hat denn eine T-Online Mail-Adresse als Absender in E-Mails zu suchen, die von Miranus SMTP-Servern verschickt werden?
T-Online E-Mails werden gefälligst von T-Online Servern verschickt. Das muss doch in die Hose gehen. Vieleicht ist das der Grund, warum die Miranus Server ständig auf Blacklisten landen und geblockt werden.
Bei dir werden also von mail.miranus,com E-Mails von t-online.de an t-online.de verschickt. Das ist echt krass.
Machen das die anderen wo die T-Online Mails auch nicht funktionieren das etwa auch?
Als Absender gehöhren da Adressen von Miranus rein. Am besten irgend etwas mit . . . @mail.miranus.com
Auch wenn du das jetzt änderst, kannst du nicht damit rechnen, dass das gleich funktioniert. Die Blacklisten müssen ja auch erst mal aktualisiert werden.
Wenn du unbedingt mit deiner T-Online Adresse verschicken willst, dann benutze gefälligst die Möglichkeit, über eigenen Server zu verschicken.
Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
so hatten ich das und sicher viele andere auch bei phpbb 9 Jahre lang, es wurde die Mailadresse eingetragen
mit der die Domain registriert war
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#108 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #78
So @Mike48 habe jetzt alle Emailadressen geändert
3 Neuanmeldungen danach durchgeführt, 2 mal über t-online Adressen, leider kein Email Eingang um diese zu bestätigen.
1 über info@havaneserherzen.de dort bekam ich die Mail zum bestätigten
haben das Problem denn wirklich nur @Edeltraud @Ludger und unser Forum.
@Sami was sagt die Technik denn dazu?
Mike48 wie du siehst habe ich das ja so und bekomme trotzdem keine Email , habe jetzt erst mal die Empfänger Email geändert.
Aber wenn sich ein neuer User registriert kann er wenn er T-online Kunde ist seine Email nicht bestätigen und wird denn von mir auch nicht frei geschaltet werden.
Also sind zumindest in unserem Forum T-online Kunden ausgeschlossen und keiner weiss warum???
Da Bitte ich von XOBOR @Sami um schnellstmögliche Reparatur, wir zahlen ja schließlich dafür und bis vor ein paar Tagen ging das ja auch Alles zu unserer Zufriedenheit.
Und wenn ich aus Unwissenheit in meinem Forum das genauso gemacht habe,
wie früher bei phpbb mit dem Mailversandt dort, wo man die Mailadresse seiner Domain
eingetragen hat einen schweren Fehler begangewn habe, wie Mike das schreibt,
dann hätte man die Stelle wo die Maiadresse drin steht blockieren müssen von Haus
aus, damit da schon gar keiner eine andere Mail eintragen kann.
Ich bin aber bereit, sofern ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, dafür
aufzukommen.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#110 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Ich habe ja, wie weiter vorne schon erwähnt, vor geraumer Zeit die Absenderadressen in den administrativen Versandeinstellungen von "noreply@miranus....." auf eine Adresse geändert, die ich im Rahmen der Domain angelegt habe, .... nicht weil ich davon auch nur die leiseste Ahnung hätte, sondern weil ich mir dachte, es wäre gut, wenn der Empfänger eine "Forumadresse" als Absender sehen könne.
Nach einem gestrigen Schnelltest mit @Havaneserherzen Admin hat es dann auch funktioniert, dass die Bestätigungsmail beim t-online Empfänger ankommt ...
#111 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
ja aus dem Grund machte ich das auch, damit das Mitglied gleich sieht woher die Mail
kommt, ich habe das keineswegs gemacht um jemanden zu schaden
So war ich das einfach viele Jahre gewöhnt, die Mails laufen dann über t-Online
zu mir ins Postfach.
Bei mir gehen ja auch alle Mails raus immer an alle Mitglieder, nur seit letzter Woche
nicht mehr an t-Online Mitglieder.
Ich änder das aber sofort wieder um, sofern ich der Firma dadurch einen Schaden mache.
Nur wie oben schon erwähnt, gehört dann die Zeile gesperrt wo die Mail drin steht,
damit man die schon garnicht ändern kann
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
auch wenn ich die beiden Mails eintragen würde, könnte ein t-Online Mitglied
nie ein neues Passwort anfordern.
no-reply@homepagemodules.de
no-reply@mail-miranus.com
Ich lasse das jetzt so wie es im Moment ist, bis das alles geklärt ist mal,
dann werde ich das machen, was verlangt wird und sofort wieder
umstellen die Mail
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Es wäre ja generell schön, wenn hier noch mal eine verbindliche Aussage getroffen werden könnte, welche Absenderadressen man potentiell administrativ eintragen kann/soll, damit der Mailversand funktioniert ... und was man besser nicht eintragen sollte ?
#114 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Das kam von t-online wieder mit Mail auf meine Anfrage,
ohne die Daten geht nichts @Johannes ich komme an die Liste nicht ran
und ich selbst erhaltte keine Fehlermeldungen, sehe nur dass 1 Mail nicht
verschickt wird und das ist die t-online Mailadresse jedes mal, alle anderen
Mitglieder erhalten ihre Mails immer
Ich bitte mal darum das zu prüfen, werde dann auch sofort wieder die miranus Mail
eintragen, sofern das ein muss ist
Von t-Online heute wieder
um Ihr Problem lösen zu können benötigen wir die vollständige
Fehlermeldung, die Sie erhalten, wenn Sie versuchen, eine E-Mail an
einen T-Online Account zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Kunz
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: tosa@rx.t-online.de
www.telekom.de
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Aus den E-Mail Kopfzeilen lese ich mail.miranus.com als Absende Domaine.
Man könnte zB. eintragen havaneserherzen@mail.miranus.com
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
das wäre mehr als Klasse !!!
Denn ich selbst würde solche Mails nicht öffnen und gehe davon aus,
der Großteil meiner Mitglieder würde die auch sofort löschen, da sie mit
der Mailadresse nichts anfangen können.
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Solche Adressen verleiten aber manche Empfänger dazu, drauf zu antworten. Da es die Adresse genauso wie die no-reply aber nicht gibt, kommen die Antworten natürlich auch nirgens an.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#118 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Im Moment ist es total jucke welche Adresse da auch drin stehen würde,
es kann sich kein t-Online Mitglied, egal welche Forenmail auch rausgeht
ein neues Passwort anfordern.
Nix geht mehr, egal ob diese Mail verwendet werden oder eine t-online Mail
oder .gmx Mail
Nix geht mehr, ein t-Online Mitglied kann kein neues Passwort anforden mehr
no-reply@homepagemodules.de
no-reply@mail-miranus.com
Also sollte allgemein erst einmal geklärt werden welche vollständige
Fehlermeldungen kommen und das kann nur Fa.Miranus sehen
Und wenn wir tagelang noch hier schreiben wird vorher nichts passieren
und solange lasse ich das mal so wie ich es habe, bringt doch eh nichts im Moment
https://www.edeltraudsbastelforum.de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
#119 RE: bekomme keine Hinweis-Email mehr für PN Erhalt
Moin meine leise Hoffnung, Sie schauen schon Edeltraud
oder warum nimmt hier keiner nochmal Stellung dazu.
So da Ich hier jetzt etliche mal geschrieben habe, bin ich auch nochmal direkt
mit meinem, äh unserem Problem an XOBOR ran getreten, mal sehen was kommt.
Zitat
Moin meine leise Hoffnung, Sie schauen schon Edeltraud
oder warum nimmt hier keiner nochmal Stellung dazu.
Hier wurde doch gestern bereits geantwortet:
Wenn ihr eine sofortige Lösung möchtet klappt das über die Angabe eines eigenen SMTP-Servers:
Zitat von Sami im Beitrag #67
Eine sofortige Lösung wäre der Mailversand über einen eigenen Server:
Update: Kontaktformular, Ausgehende E-Mails über eigenen Server senden
Ich werde nächste Woche einen Wiki-Eintrag bzgl. der Konfiguration erstellen.
Davon abgesehen habt ihr ja bereits völlig korrekt herausgefunden, dass das Problem in der Regel dadurch entsteht, dass die Foren-Mails über unseren Boardserver versendet werden und T-Online da besonders strickt blockiert, wenn Absenderadresse und Mailserver nicht übereinstimmen. Dieses Problem wird sich nicht in kürzester Zeit beheben lassen.
Zitat
Es wäre ja generell schön, wenn hier noch mal eine verbindliche Aussage getroffen werden könnte, welche Absenderadressen man potentiell administrativ eintragen kann/soll, damit der Mailversand funktioniert ... und was man besser nicht eintragen sollte
Eine verbindliche Aussage dazu kann ich nicht geben, da die Mailprovider ja auch ihre Einstellungen ab und zu ändern. Dass die Mails von einem Anbieter dauerhaft geblockt werden wie jetzt bei T-Online ist eine neue Entwicklung.
no-reply@homepagemodules.de sollte eigentlich immer funktionieren - gerade bei Foren mit eigener Domain ist das aber natürlich keine besonders schöne Lösung.
Zitat von Edeltraud im Beitrag #105
Ebenfalls wäre es in solchen Fällen gut ein Gästebuch zu haben, wo uns das Mitglied
das wenigstens mitteilen könnte im Notfall.
Das ist über das Kontakformular jederzeit möglich
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software