Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum,läuft schlecht
#46 RE: Forum, läuft schlecht
Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #46Bitte immer die Board Nummer mit nennen oder im Profil eintragen. Wir können ansonsten nichts machen.
Seitaufaufbau recht langsam - war schon mal schneller - Server im Wochenendmodus?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo
Bei uns kommt es leider weiterhin im Minutentakt zu Ladehängern und schwierigen Seitenaufbau. Dann geht es wieder eine Weile und das Spiel wiederholt sich von vorne. Wir sind jetzt dabei die ganzen Bilder von Abloaded.de auszutauschen und ins Forum direkt hochzuladen, so wie es empfohlen wurde. Aber direkt an den langen Leidezeiten und den Hängern ändert es wohl nichts. Es ist doch ziemlich frustrierend wenn etwas geschrieben wurde und nach dem abschicken sich die Seite aufhängt bzw nicht geladen werden konnte. Von den Zeiten her kann ich sagen, das es jetzt am Wochenende etwas schlimmer ist aber dennoch tritt das Problem völlig unterschiedlich auf. Das kann sogar früh Morgens so wie spät Abends sein.
Alle anderen Seiten funktionieren bei mir reibungslos. Ich bin echt ratlos.
freundliche Grüße.
Forumnummer: 813521
Moin
Ladezeite sind heute mal "wieder" grotten schlecht. Betrifft bei mir alle meine Foren.
www.land-forum.de, www.caseih-forum.de, www.kubotaforum.de, www.lama-forum.de, www.claas-forum.de
LG, Alfred
Ja, ich sehe es in den Logs. Ist bereits behoben.
Es geht hier nicht um ein Performance-Problem, sondern um ein Problem der Konfiguration. Die betreffenden Server laufen auf nur ca. 15% Last in der Spitze, da wir hier gerade vor wenigen Wochen erst ein größeres Upgrade hatten.
Ich denke ich habe nun genug Log-Daten, um das Problem morgen vollständig und dauerhaft zu lösen.
(Auch die sporadischen 5 Sekunden Hänger)
Der Fehler wurde nun endgültig gefunden und behoben - endlich!
Zuletzt kam es insbesondere bei *.xobor.de Subdomains sporadisch zu Ladezeiten von 5 Sekunden, welche bei folgenden Seitenaufrufen jedoch wieder eine normale Geschwindigkeit hatten.
Für die letzten 10 Minuten sehen die Zugriffszeiten wie folgt aus:
(Inkluse Administration, Beitrag speichern, Moderation etc. nur ohne Uploads)
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Anteil Zugriffe Ladezeit
88,35% 0,0xx Sekunden
97,23% 0,1xx Sekunden
99,04% 0,2xx Sekunden
99,39% 0,3xx Sekunden
99,47% 0,4xx Sekunden
99,51% 0,5xx Sekunden
99,71% 0,6xx Sekunden
99,77% 0,7xx Sekunden
99,79% 0,8xx Sekunden
99,80% 0,9xx Sekunden
99,92% 1,0xx Sekunden
99,94% 1,1xx Sekunden
99,94% 1,2xx Sekunden
99,95% 1,3xx Sekunden
Wie sind eure Erfahrungen an diesem Abend?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo
Das Forum läuft gerade auffällig gut. Heute Mittag gab es noch sehr stärke Hänger. Jetzt am Abend kann ich kaum bis keine mehr feststellen. Vielen Dank an das Team.
#54 RE: Forum,läuft schlecht
Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #54
Na ja - Seitenaufbau da geht könnte noch was gehen - nach 45 sec ist alles da !
Nein. Wenn, dann lag das nicht an uns!
Zwischen 22:50 und 22:59:59 wurden 99,95% der Zugriffe in weniger als 0,4 Sekunden bereitgestellt. Es gab keinen einzigen Zugriff, welcher länger als 7,6 Sekunden dauerte, wobei alle Zugriffe >1 Sekunde administrativen Charakter hatten.
Auch macht 45 Sekunden keinen Sinn, da Zugriffe bereits nach 30 Sekunden in eine bunte Fehlermeldung gehen.
Bitte nennen Sie doch Ihre Board-Nummer. Vielleicht haben Sie externe Scripte eingebunden o.ä., welche für längere Ladezeiten sorgen. Anhand der Logs kann ich ganz klar ausschließen, dass das Forum selbst dafür verantwortlich ist.
Joh. Voß
Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #54
Na ja - Seitenaufbau da geht könnte noch was gehen - nach 45 sec ist alles da !
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn es 45 Sekunden dauert hat das wenig bis nichts mit unseren Servern zu tun...
Ansonsten verweise ich nochmal hierauf:
Forum,läuft schlecht (4)
-edit-
Johannes war schneller
#57 RE: Forum,läuft schlecht
Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #57Es ist nicht egal!
Ich finds´s halt nur seltsam, dass es "vorher" alles "normal" lief. Was auch immer jetzt der Grund gewesen ist. Egal.
Wir wollen doch selbst, dass alle Foren rasend schnell sind!
Also bitte, bitte, nennen Sie doch Ihre Board Nummer. Zu der hinterlegten E-Mail finde ich nämlich nur ein inaktives Forum.
Joh. Voß
#59 RE: Forum,läuft schlecht
@ich_wer_sonst
am sonsten suche ich nach board nr vom dir dann wissen es ihnalt... es ist super wichtig ihnalt sonst können leider xobor ihnaber nicht mehr anschauen und beheben ihnalt... daher muss du eingeben damit schneller ist...
hier ist bernd spruch: https://www.kika.de/bernd-das-brot/sprue...gessen-102.html
#60 RE: Forum,läuft schlecht
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten