Die neue Adminansicht

  • Seite 6 von 7
01.10.2024 08:48 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 08:49)
avatar  Ingmar
#76 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Technik

Zitat von Karl im Beitrag #72
Und genau DAS will ich aber auf keinen Fall tun. Ich will doch nicht, dass der User "Spam" freigeschaltet wird, ich will ihn löschen!!! Daher habe ich den Link "User frei schalten" einfach ignoriert, ganz nach unten gescrollt, dort dann den User Spam gefunden und ihn gelöscht.



Das hattest du ja gestern schon gemeldet. Den Link gibt es intern bereits nicht mehr. Ab dem nächsten Update reicht dann ein Klick auf die Box, um direkt nach unten zu den Freischaltungen zu springen.


Zitat von Mike48 im Beitrag #61
Im V6 ist Datei hochladen über Layout → Kopf- & Fußzeile noch eleganter gelöst.
Wäre schön wenn außer der Template spezifischen Einstellungen alle anderen Einstellungen in allen Templates an gleicher Stelle stehen und gleich aussehen würden.

Das würde die Hilfestellung hier im Support vereinfachen und auch den Admins helfen, die wegen Plugin testen das Template häufig wechseln müssen.



Das ist korrekt. Im V6 ist die Kopf- und Fußzeile ja Teil der Designvorlage geworden und daher auch unter Layout→Farben und Einstellungen zu finden. In allen vorherigen Templates ist die Kopf- und Fußzeile "global" und bleibt auch beim Template- oder Designwechsel bestehen.
Für die Zukunft finden wir es aber sinnvoll, wenn Admins passende Kopf- und Fußzeilen für ihr jeweiliges Design anpassen können. Daher haben wir an dieser Stelle den Unterschied in der Administration in Kauf genommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 16:32
#77 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe interesssiert diesen Thread verfolgt. Und da es nicht zu dem eigentlichen Thema beiträgt, sondern ich nur meine Meinung dazu sagen will, packe ich das in den Spoiler.

Erstmal finde ich es schlimm, daß Menschen, welche die neue Adminoberfläche verdammen, als stur, als trotzig, als uneinsichtichtig, nicht lernfähig und als altmodisch deklariert werden.

Es gibt halt mal Menschen, die vor Veränderungen oder Abweichungen der Gewohnheiten Angst haben, sogar Panik bekommen. Das betrifft ja nicht nur jetzt das Forum bzw. die Adminoberfläche, sondern das ist allgemein im Leben derer so. Ich selbst schließe mich da nich aus.
Man sollte da schon mehr Feingefühl walten lassen

Und wenn mal eine Kritik kommt mit "Ich finde das in der neuen Admin nicht", dann kommt gleich "Hallo? Das war schon in der alten Admin genau an der gleichen Stelle, also was willst du?"
Dem ist nicht so, Ich habe 2 Foren. Das eine mit der alten Admin und das andere hab ich gleich von Anfang an mit der neuen Admin betrieben, als das zur Verfügung stand.
Und ich suche mir teilweise immer noch nen Wolf

Also ich hab gleich versucht, mich mit der neuen Adminoberfläche vertraut zu machen. Ich hab mich echt bemüht, und bin immer noch dran. Aber ehrlich gesagt, die neue Adminoberfläche ist für mich echt anstrengend und unübersichtlich

Ich lese ja auch mit, was so in der neuen Admin nicht so dolle klappt wie in der alten. Aber egal, wohl oder übel bleibt uns nix anderes übrig und wir müßen uns mit der neuen Adminoberfläche abfinden. Ich hoffe, irgendwann ist die neue Oberfläche genauso perfekt wie die alte...bleibt spannend


Man wird ja ständig darauf hingewiesen, daß man noch die alte Adminoberfläche benutzt. Da steht "In Kürze steht diese nicht mehr zur Verfügung"
Ingmar, definiere "in Kürze" . Gibts da mal ein genaues Datum für den EXIT? So schwammige Angaben sind nicht so meins

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 18:12
avatar  Mike48
#78 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Mitglied

Hier sind wir in Fragen und Antworten.
Es gibt für die neue Admin unter Neue Administration Beta Test die Foren
- .Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration

Wenn man Probleme mit der neuen Admin hat dann sollte man das in diesen Foren auch posten.
Findet man Fehler dann Bugreport, selbst mit der Gefahr, dass es doch kein Bug ist.
Wenn man meint es müsste was verbessert werden, dann in Verbesserungsvorschläge, auch wenn es nicht immer einer wird.

Ich meine aber, dass sich schon bemüht wird zu helfen auch wenn es manchmal Nervenaufreibend wird.

Vor allem sollte man sein Template angeben wenn man Fragen stellt.
Es gibt Unterschiede in der Admin je nach Template. Da kann es dann zu Missverständnissen auf beiden Seiten kommen so dass dann die Lunte immer kürzer werden könnte.

Ergo: Das Tema hier ist im falschen Forum. Das gehört eigentlich hier hin
Allgemeines Fragen & Feedback

Allgemein auf die neue Admin zu schimpfen führt nicht zum Ziel.
Man sollte schon detalierter schreiben was einem nicht gefällt.Dann gibt es vielleicht Lösungsansätze etwas zu verbessern.

Es ist nichts so gut, dass es nicht verbessert werden könnte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 11:47 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 11:54)
avatar  balea
#79 RE: Die neue Adminansicht
ba
Mitglied

Ist die alte Version jetzt abgeschalten? Ich bekomme die Meldung nicht mehr und habe direkt die Neue

Warum wird nicht angezeigt, wer ein neues Mitglied freigeschalten hat?

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 12:39
#80 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Mitglied

Zitat von balea im Beitrag #79
Warum wird nicht angezeigt, wer ein neues Mitglied freigeschalten hat?


Das ist mir jetzt auch aufgefallen.

Wer ein Mitglied bearbeitet hat, das wird angezeigt nach Klick auf's "i", aber Freischaltung nicht.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 14:34
avatar  balea
#81 RE: Die neue Adminansicht
ba
Mitglied

Ich habe dafür mal ein neues Thema angefangen im Bugreport der Beta Adminitration

Wer hat Mitglieder freigeschalten

Muss ja nicht alles doppelt laufen

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 15:51
avatar  Mike48
#82 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Mitglied

Zitat von balea im Beitrag #79
Ist die alte Version jetzt abgeschalten? Ich bekomme die Meldung nicht mehr und habe direkt die Neue

Nein. Wenn du in die alte wechselst dann bekommst du immer wenn du in der alten bist die Meldung zum Wechsel in die neue.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 15:54
avatar  balea
#83 RE: Die neue Adminansicht
ba
Mitglied

Da war ich bis jetzt drin und nun war heute morgen die neue da. Ich kann auch nicht zurück in die alte, vorher ging das

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 17:34)
avatar  Mike48
#84 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Mitglied

Wechsel alte neue
Admin → Home → Einstellungen
dann ganz nach unten scrollen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 17:40
avatar  balea
#85 RE: Die neue Adminansicht
ba
Mitglied

Hab es gefunden, danke dir

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2024 13:08
#86 RE: Die neue Adminansicht
Bi
Mitglied

Hallo zusammen,
was bedeutet denn bei der Statistik das Seitenzugriffe und Seitenzugriffe (trend)? Was ist da der Unterschied?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 10:26
#87 RE: Die neue Adminansicht
Bi
Mitglied

Guten Morgen,

kann mir hier keiner weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 11:02
#88 RE: Die neue Adminansicht
avatar
Administrator

Im Trend wird der Durchschnitt von einer Woche dargestellt.
In vielen Foren schwanken die Zugriffszahlen je nach Wochentag/Wochenende stark, sodass über diesen Trend ein besserer Überblick möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 21:52
#89 RE: Die neue Adminansicht
Bi
Mitglied

Achso, verstehe. Danke für die Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2024 20:45 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2024 20:48)
avatar  Charles
#90 RE: Die neue Adminansicht
Ch
Mitglied

Hallo,

warum sieht man in der tollen neuen Adminansicht keine Zugriffsstatistik mehr?

Auf Firefox und Chrome sieht man es nicht und auf Opera ja.

Wie kann das sein?

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!