Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme
#16 RE: Probleme
Das #12 zeigt an, dass Alice ein Zitat aus dem 12. Beitrag dieses Threads hier benutzt hat (siehst Du auch, wenn Du beim Zitat auf das #12 klickst), es hat nichts mit eurem Forum zu tun.
Zitat
dass das nur ein Bildercache-Link von mir war
Wenn der Cache nicht geleert wird, wird immer wieder dieselbe (veraltete) Seite aufgerufen, selbst wenn der Inhalt der Seite im Netz sich bereits geändert hat. Dementsprechend gibt es auch eine Warnung, wenn der Fehler bereits behoben wurde, einfach, weil der Nutzer immer wieder auf die Seite, die auf seinem Rechner abgespeichert wurde, zugreift. So, als wenn Du immer wieder dieselbe Tageszeitung liest, statt die neue aus dem Briefkasten zu holen. ;)
Zitat von loni im Beitrag #15
Kann es sein, dass die Werbung die oben immer angezeigt wird, dass verursacht?
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn du schreibst ja im ersten Beitrag selbst:
Zitat von loni im Beitrag #1
Bei allen Usern, die diesen Fred auf der ersten Seite öffnen, kommt eine Warnung.
Wenn das Problem aber nur auf einer bestimmten Seite auftritt, kann es nicht an der (überall sichtbaren) Werbung liegen.
Vielleicht liegt das Problem in der Signatur eines Mitglieds, das auf der Seite gepostet hat?
Hallo miteinander,
ich bin Admin in Lonis Orchideenforum, vielen Dank schonmal für deine Hilfe, Alice, und den anderen natürlich auch!
Ich habe die Warnung bisher weder von meinem PC mit Internet Explorer noch von einem Mac mit Firefox gesehen. Mit Firefox auf meinem Computer habe ich sie jetzt gesehen und die Links verfolgt. Da wird scramlings.de als Seite genannt, die in jüngerer Zeit u.a. xobor.de infiziert haben soll, auf unserer "Problemseite" war ein Bild von scramlings.de verlinkt:
Zitat
Wie wird scramlings.de momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan nicht als verdächtig eingestuft.
Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 3 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 0 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-02-28. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-02-28 gefunden.
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS24940 (HETZNER)).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat scramlings.de scheinbar als Überträger für die Infizierung von 3 Website(s) fungiert, darunter xobor.de/, ebay.com/, ebay.co.uk/.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Es ist nicht so ganz klar, wieso Google sich dermaßen selbst widersprechen muß, aber ich deute das mal so, daß unser Forum nie Malware verbreitet hat und scramlings.de ebenso wenig, aber irgendwie "infiziert" wurden, vermutlich durch Links zu einer wirklichen Malware-Schleuder-Seite.
Wenn man in dem obigen Infotext auf xobor.de klickt, lauten die Angaben folgendermaßen:
Zitat
Wie wird xobor.de momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan nicht als verdächtig eingestuft.
In den letzen 90 Tagen haben wir 540 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 3 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-03-07. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-02-17 gefunden.
Malware wird auf 2 Domain(s) gehostet (z. B. gabriellerosephotography.com/, ahc-service.de/).
2 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. scramlings.de/, hit-decor.net/).
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS15657 (SPEEDBONE)).
xobor.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Es ist also eine Kette von Ereignissen, die sich fortpflanzen, und alles scheint zu gabriellerosephotography.com zurückzuführen. Deshalb hab ich mal den Link zur Google-Analyseseite von gabriellerosephotography.com verfolgt und jetzt haltet euch mal fest:
Zitat
Wie wird gabriellerosephotography.com momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.
In den letzen 90 Tagen haben wir 7736 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 5 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-03-09. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-03-09 gefunden.
Die Malware umfasst 8 trojan(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 6 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.
Malware wird auf 2 Domain(s) gehostet (z. B. smileondownsyndrome.org/, habboigratis.altervista.org/).
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS46606 (UNIFIEDLAYER)).
In den letzten 90 Tagen hat gabriellerosephotography.com scheinbar als Überträger für die Infizierung von 40 Website(s) fungiert, darunter seicento.pl/, hy-tech-glass.ch/, scan-suisse.com.br/.
Ja. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 12003 Domain(s) infiziert (z. B. erosentertainment.com/, study-board.de/, mallsguide.com/).
Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Ich würde daraus schließen, daß von dieser Seite aus etwas auf scramlings.de verlinkt oder eingebunden wurde und deshalb sich die Warnung auf scramlings.de ausgeweitet hat, und dann ist es uns wegen scramlings.de genauso ergangen. Wir haben aber keine Malware irgendwo im Forum und auch scramlings.de hat keine Malware, also besteht meiner Ansicht nach für uns kein Grund zur Panik.
Diese Warnung scheint von Google zu kommen, und die Tatsache, daß sie noch anhält, heißt offenbar nicht, daß unser Forum noch immer problematisch ist, falls es das zuvor war. Man kann die Warnung wohl aufheben, wenn man eine erneute Überprüfung durch Google anfordert und die zu einem entlastenden Ergebnis kommt. Vielleicht hebt sich die Warnung ansonsten nach 90 unauffälligen Tagen selbst auf, zumindest beruhen die Befunde von Google ja immer auf Besuchen der letzten 90 Tage.
In mein Forum http://www.thekingofbollywood.de
Zeigt mein Logo seit heute morgen nicht mehr an
Entweder ist das Bild nicht mehr auf den Server oder der Server ist nicht erreichbar:
Error: File curr not avail.- /home/vossii/htdocs/files/boards/last9/b595829/a_37_6e1b8625.png
Gruß
Olaf
das könnte auch sein
@Olaf ich würde sagen es liegt an xobor das meine logo nicht anzeigen den in meinen zweiten ist genau das gleiche auch aufgetaucht
das was du geschrieben hast stimmt auch nicht es zeigt hosten dieses zeichen an+
Kajol, ich habe grade reingesehen, wird sehr wohl angezeigt, aber die Kopfzeile ist ganz schmal. Daran ist nicht Xobor schuld, überlege was in der Kopfzeile gemacht hast. Vermutlich ein Script nicht geschlossen, nehme ich mal an.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#24 RE: Probleme
Das
Zitat
Error: File curr not avail.- /home/vossii/htdocs/files/...
hatten wir hier schon mal (weiss ich, weil ich es gemeldet hatte bei einem Fehler in meinem Forum ). Da hat der Server wohl kurz eine Wochenendpause eingelegt gehabt. Wenn es nochmal auftritt, bitte eher in den Bug-Report posten, damit der Support das auch schneller sieht (hier im User-User-Bereich werden das vorzugsweise nur andere Nutzer lesen).
Zitat von Solanum im Beitrag #18
Diese Warnung scheint von Google zu kommen, und die Tatsache, daß sie noch anhält, heißt offenbar nicht, daß unser Forum noch immer problematisch ist, falls es das zuvor war. Man kann die Warnung wohl aufheben, wenn man eine erneute Überprüfung durch Google anfordert und die zu einem entlastenden Ergebnis kommt. Vielleicht hebt sich die Warnung ansonsten nach 90 unauffälligen Tagen selbst auf, zumindest beruhen die Befunde von Google ja immer auf Besuchen der letzten 90 Tage.
Um auf das Threadthema zurückzukommen, wir haben das Problem wie oben beschrieben über die Google-Webmastertools gelöst.
Zitat von Rabendolch im Beitrag #24
Wenn es nochmal auftritt, bitte eher in den Bug-Report posten, damit der Support das auch schneller sieht (hier im User-User-Bereich werden das vorzugsweise nur andere Nutzer lesen).
Generell bitten wir darum, einen Thread pro Problem aufzumachen und nicht ein eigenes, völlig themenfremdes Problem einfach in einen bestehenden Thread quer zu posten. Bitte beachtet dabei auch das Fehler der Forensoftware in den Bugreport kommen, andere Fragen hier in diesem Thema (Fragen und Antworten) richtig sind.
Zitat von Solanum im Beitrag #25
Um auf das Threadthema zurückzukommen
Das Thema des Threads heißt "Problem", was nicht sonderlich aussagekräftig ist. Bitte achtet in Zukunft darauf, schon im Titel des Themas anzugeben, worum es sich bei eurem Problem handelt. Titel wie dieser oder "Hilfe", "Zwei Probleme" oder "eine Menge Fragen" hilft niemandem hier weiter. Das führt zu Verwirrung und Unübersichtlichkeiten.
Wir bitten euch diese Regeln einzuhalten, um die spätere Suche nach Problemlösungen oder das Nachlesen zu erleichtern. Darüber hinaus hilft es auch den Antwortenden, wenn sie schon im Titel erfahren, worum es im folgenden Text ungefähr geht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem