Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und weiß nicht wirklich weiter.
Bei allen Usern, die diesen Fred auf der ersten Seite öffnen, kommt eine Warnung.
http://lonis-orchideenforum.xobor.de/t28...-bastianii.html
Wenn man die Warnung ignoriert, dann kommt diese hier:
http://www.stopbadware.org/firefox?hl=de...-bastianii.html
Habe es vor ca. 30 Minuten selbst getestet, da kam die Warnung, jetzt gerade vor 5 Minuten war wieder alles ok.
Ich bin etwas irritiert. Kann mir jemand sagen, was da los ist ?
Bilderdienste sind abload und Bilderchache und Flickr und .directupload.net
Hi Alice, erstmal danke für deine Antwort.
Wir haben schon lange keine Smileys mehr aufgenommen. Es sind die wie immer.
Links wurden auch keine gesetzt. Das komische ist, dass es nur auf die 1. Seite zutrifft. Auf der letzten hat keiner Probleme.
Unser Admin, der immer das technische gemacht hat, hat keine Zeit mehr für uns. Jetzt habe ich den Freund von meinem Mod gefragt, ob er sich das mal anschauen kann ?
Wir tippen auf einen Bilderdienst. Ich gebe wieder Bescheid.
Zitat von loni im Beitrag #3
Wir haben schon lange keine Smileys mehr aufgenommen. Es sind die wie immer.
Das macht ja nichts. So wie man nicht davon ausgehen kann das ein eingebundenes Extra auf ewig funktioniert nur weil es am Anfang funktionierte, kann man auch nicht davon ausgehen, das fremd eingebundene Smileys die "immer gingen" nicht plötzlich doch Probleme verursachen. Wann immer man fremde Seiten mit einbindet, läuft man Gefahr das sich Malwarewarnungen oder ähnliches auch auf das eigene Forum umschlagen, sofern die Warnung für die Ausgangsseite herausgegeben wird.
Ebenso verhält es sich mit eingebundenen Spielereien oder Smileys. Es mag am Anfang einwandfrei funktionieren, aber du weißt ja nie ob der Herausgeber nicht vielleicht etwas ändert, was sich dann auf dein Forum auswirkt, auch wenn du selbst nichts geändert hast.
Hi Alice, stimmt, du hast Recht. Ich werde mit den anderen darüber reden.
Wir haben das Problem vielleicht schon gefunden, aber wir testen es noch.
Durch etwas manuelle Recherche ist wohl das Bild schuld auf der 1. Seite von Darwi. Link: vvv.scramlings.de/~scram357/Orchideen/IMG_3258.JPG
Virenscanner bringt allerdings keine Fehlermeldung hier. Weiteres weiss ich momentan dazu auch nicht...
Wir haben das Bild jetzt einfach rausgelöscht, dann gab es keine Probleme mehr.
Danke dir schon mal.
Hi Alice,
Also, die Smileys sind ok, da ist nichts gewesen.
Wir haben ja jetzt das Bild eines Users entfernt, das schon gar nicht mehr angezeigt wurde, quasi nur der Link.
Jetzt ist nichts mehr vorgekommen. Habe es ein paar Mal getestet.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe aber richtig Panik bekommen, weil sowas hatten wir noch nie und wenn man sich mit dem Technikkram nicht auskennt, dann steht man da wie der Ochs vorm Berg.
Falls doch noch mal so eine Seite aufgehen sollte, dann melde ich mich wieder.
Hallo Ioni,
schön das jetzt wieder alles funktioniert. Ihr braucht keine Panik bei so etwas schieben, das kann man meistens wieder in Ordnung bringen, in dem man anfängt den Fehler zu suchen. Wo du zuerst nachsehen kannst, weißt du ja jetzt. Viele löschen vor Schreck sofort alle Mitglieder und die ganzen Foren ehe sie um Rat fragen, was natürlich ziemlich schade und unnötig ist.
Am besten immer erstmal durchatmen, eine Sache hier melden und dann zusammen mit xy (wer auch immer gerade schreibt) reagieren.
Schönes Wochenende
Danke dir Alice. Problem ist leider nicht gelöst. Bei manchen Usern kommt auf der ersten Seite noch immer die Warnung.
Jetzt finden wir aber die Ursache nicht. Unser Bekannter meinte jetzt, wir sollten mal abwarten, er vermutet einen Bilderdienst und meint, dass sich das Problem vielleicht in ein paar Tagen von alleine löst.
Dir auch ein schönes WE, ach was, euch allen ein schönes WE.
Hi Alice,
wir bekommen das nicht in den Griff und wissen uns nicht zu helfen. Schau mal, die PN habe ich von einem User von mir bekommen:
Hollo Loni,
gestern Abend wurde mir dieses Forum als attackierende website gemeldet!
Zuvor musste ich neuen Sicherheitscode wegen spam eingeben. Ich weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat.
Ich habe Kasperski Virenschutz, aber 100 % sicherheitsschutz gibt es dennoch nicht. Sicher werden auch nicht alle User Virenschutz haben.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Helga
Ich trau mich gar nicht fragen.....
Alice, wäre es vielleicht zuviel verlangt, wenn ich dich bitten würde, dich mal bei uns einzuloggen und nach zusehen ?
Zitat von loni im Beitrag #9
Ich trau mich gar nicht fragen.....
Alice, wäre es vielleicht zuviel verlangt, wenn ich dich bitten würde, dich mal bei uns einzuloggen und nach zusehen ?
Das würde nicht viel bringen, weil ich ja nicht weiß, was ihr alles an Smileys, Links und ähnlichem eingebunden habt bei euch (und vor allen wo überall im Forum). Eine von den Seiten, die ihr verlinkt habt, ob mit einem Smiley oder einem Bildchen, vll auch mit einem Textlink wurde als Spam markiert und überträgt sich auf euer Forum.
Was steht denn genau in der Warnmeldung wenn sie erscheint? Normalerweise wird doch angegeben welche Seite das Problem auslöst.
Klickt bitte auf "erweitert" und "Informationen" in der Warnmeldung und lasst euch anzeigen welche Seite die Spamseite ist. Meistens sind verlinkte Bilder das Problem.
Hi Alice, schau mal bitte......
Ich habs mal kopiert:
Safe Browsing
Diagnoseseite für lonis-orchideenforum.xobor.de
Wie wird lonis-orchideenforum.xobor.de momentan eingestuft?
Diese Website ist momentan nicht als verdächtig eingestuft.
Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 1 mal auf die Liste gesetzt.
Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 56 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 2 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2013-02-20. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2013-02-17 gefunden.
Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. gabriellerosephotography.com/).
1 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. scramlings.de/).
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS15657 (SPEEDBONE)).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
lonis-orchideenforum.xobor.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Nächste Schritte:
Zur vorherigen Seite zurück
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.
Hi Alice, schau mal, das schreiben meine Admins und Mods. ....
Ich habe alle Links auf der ersten Seite durchgeschaut, da ist es nicht dabei. Außerdem stört mich dieses z.B. gabriellerosephotography.
Das heißt ja wieder, es kann alles sein.
Loni, vielleicht kannst Du Alice noch fragen, wie sie auf #12 kommt, und dass das nur ein Bildercache-Link von mir war.
Kann es sein, dass die Werbung die oben immer angezeigt wird, dass verursacht?
Ich hab ja mit Andy alles durchgeschaut und da ist dieser Name bei den Fotos nirgends aufgetaucht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem