Als Administrator unsichtbar?

• Seite 1 von 2
08.12.2013 20:34
#1 Als Administrator unsichtbar?
Ka
Mitglied

Wie kann ich das denn steuern? Manchmal bin ich für die anderen sichtbar, wenn ich mich einlogge, manchmal nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beeinflussen? Das entsprechende Häkchen beim Admin habe ich gesetzt!

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 08:00
#2 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Hallo Katzensammler,

kann es vielleicht daran liegen, dass du manchmal das Chatfenster geöffnet hast? Bist du im Chat aktiv, ist deine "Unsichtbarkeit" meiner Erfahrung nach für diesen Zeitraum automatisch aufgehoben.

LG.
Ronny

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 09:14
#3 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Hab da auch mal ne Frage dazu. Wenn ich bei mir einstelle das ich unsichtbar im Forum bin steht dann 1 Versteckter in der Anwesehheitsliste das ist doch falsch?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 11:51
#4 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Nachtrag wie bekomme ich das weg das da Versteckter steht?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 20:44
#5 RE: Als Administrator unsichtbar?
Ka
Mitglied

Hallo Ronny,

nee, daran kann es leider nicht liegen, da ich im kostenlosen Forum keinen Chatbereich habe.

Herzlichen Dank + Gruß
Silke

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 12:55
#6 RE: Als Administrator unsichtbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Andere Admins sehen dich immer, kann es sein das die Meldungen das du unsichtbar bist von Mitgliedern stammen, die das du sichtbar bist von Admins?

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 13:00
#7 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Zitat von gismo22100 im Beitrag #4
Nachtrag wie bekomme ich das weg das da Versteckter steht?

Noch mal nachfragt.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 15:42
#8 RE: Als Administrator unsichtbar?
Al
Alice ( gelöscht )

Teste bitte mal mit einem User, ob auch der User sieht das ein Versteckter online ist.
Meiner Erinnerung nach sehen auch diese Anzeige nur Admins.
Entfernen kann man sie so einfach nicht soweit ich weiß (evt. über einen Templateeingriff).

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:58
#9 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Sodele hab es eben getestet. Auf dem pc mit windows XP ind gogelchrome ich alsd admin und ein Offiziellre user online.
Auf dem läppi mit windows 7 und gogelchrome ich als versteckt und ein ofizieller user online. in beiden wird angezeigt 2 mitglieder und ein versteckter + gäste anwesend. das einzige das auf dem läppi mein name ausgeblendet ist.
ds heist ich bin nicht unsichtbar im foeum sondern immer als "versteckter "zu sehen und das hätte ich gerne weg .

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 20:14)
#10 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Hi Gismo,

das geht, wie Alice auch schon erwähnte, nur über einen Eingriff ins Template. Das empfehle ich Dir aber nur, wenn Du auch weißt, wie es richtig gemacht wird.

Im Template Element Forum Übersicht wäre zunächst einmal die folgende Zeile rauszusuchen:
<small>{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} </small><br />

Diese Zeile muss dann so abgeändert werden:
<small>{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} </small><br />

Damit verschwindet dann das Wort "Versteckte(r)" aus der Anzeige.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 20:17
#11 RE: Als Administrator unsichtbar?
Ka
Mitglied

Hallo von mir nochmal,

hab´s grad mit meinem Membertestaccount beobachtet: Erst war ich als Admin auf meinem iPad unsichtbar. Angezeigt wurde (vermutlich) ein zusätzlicher Gast.

Jetzt bin ich nochmal als Mitglied ins Forum gegangen und sehe meinen Admin-Namen dort stehen. Zwischendurch habe ich als Admin gearbeitet und auch Beiträge geschrieben. Aber ich möchte gern wissen, worauf ich achten muss, damit ich trotzdem nicht die ganze Zeit sichtbar bin, auch wenn ich als Admin eingeloggt bin. Denn oft läuft der Rechner auch, wenn ich was anderes mache, oder ich mache am Rechner was anderes und schaue nur sporadisch ins Forum. Und alle Mitglieder denken: Warum reagiert die Blöde nicht, wenn sie doch hier mitspielt....

Herzlichen Dank + Gruß
Silke

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 20:21
#12 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Also, wenn Du Deinen Admin-Namen in Kursivschrift siehst, dann bedeutet das, dass nur Du das sehen kannst. Alle anderen Benutzernamen, die NICHT in Kursiv stehen, werden auch von allen gesehen.

www.neverface.com

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 09:06
#13 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Also als erstes Romulus is ein ganz lieber der hat mir geholfen das das"1 versteckter online nicht angezeigt wird".
Nun hab ich aber noch ne Frage. Wenn ich als Admin unsichtbar im Forum bin und gehe in den Chat bin ich zu sehen. Gibt es eventül da noch ne Möglichkeit das auszublenden?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 14:44
#14 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Nach oben schubs

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:06)
#15 RE: Als Administrator unsichtbar?
Mitglied

Hallo lieber Gismo,

Du, das geht nicht. Sobald Du in den Chat gehst, bist Du IMMER sichtbar. Auch als Geist muss man sichtbar sein, wenn man mit den anderen im Chat kommunizieren möchte. Das ist in der Geisterwelt eine Sache der Höflichkeit, sich wenigstens während eines Gesprächs sichtbar zu machen.

www.neverface.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!