Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Ich glaube du interpretierst hier mehr Probleme hinein als es wirklich gibt...
[...]
Zu deinem Screenshot:
Das wird leider nicht korrekt angezeigt (da das so selten auftritt hat uns das bisher auch nicht gestört).
Du hattest ja noch bis Sommer 2020 einen Premium-Tarif und hast deine Domain somit auch bis Sommer 2020 bezahlt. Das wird in der Berechnung leider nicht beachtet.
Sorry, was sollte ich denn schon von diesen (falschen?, unverschämten?, merkwürdigen?, nervigen?) ständigen Popup-Zahlungsaufforderungen, die ich auf dem Screenshot festgehalten habe, halten?! Ich habe es bisher ja schweigend ignoriert. Aber Miranus sollte mir schon zugestehen, dass ich das sehr bedenklich finde, wenn da trotz Kündigung solche falschen Zahlungsaufforderungen stehen. Es ist ja nicht ein kleiner Bug oder so, sondern ist wie eine Art Rechnung zu betrachten. Und das ist schon ein anderes Kaliber und - mit Verlaub gesagt - unter der Kategorie unlauteres Geschäftsgebaren einzuordnen. Wenn so was quasi als Bug auftritt, dann sollte euch als seriöses Unternehmen das eben schon stören. Solche falschen Einschüchterungsforderungen gehören einfach nicht in den Admin-Bereich.
(Parenthese: Andererseits wisst ihr Miranusler sehr wohl, dass ich mit euch als Forenhoster insgesamt immer zufrieden war. Ich hatte bei meiner ordnungsgemäßen Kündigung des Premium-Tarifs fürs Scrabble3D-Forum im Sommer 2020 auch die Gründe dargelegt, die nichts mit euch als Hoster bzw. unserer Kunden-Dienstleister-Beziehung zu tun haben, sondern mit meiner leider veränderten Lebenssituation und sonstigen äußeren Umständen, die ich selbst ja auch sehr bedaure - weshalb ich mich dafür entschieden habe, in finanzieller Hinsicht andere Prioritäten zu setzen als bisher. Dem fiel u.a. der Premium-Tarif des Scrabble3D-Forums zum Opfer, aber auch ein Zeitungsabonnement, ein TV-Abonnement, ein Handy-Abonnement u.dgl.m.)
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Zunächst mal allgemein: Es muss niemand für eine Domain zahlen, nachdem der Tarif gekündigt wurde. Lediglich wenn wir diese Domain weiter bezahlen und der Admin die Domain später wieder haben möchte lassen wir uns unsere Unkosten erstatten.
Genau das halte ich nicht für seriös, dass ihr die laufenden Unkosten für die Domain, die ihr offenbar unaufgefordert freiwillig weiterzahlt (was dann als Kulanz zu werten wäre), später gegebenenfalls zurückfordert. Man kann doch kein aus freien Stücken verschenktes Geschenk später in Rechnung stellen. So etwas habe ich bisher noch nie gehört, und ob das in juristischer Hinsicht überhaupt Rechtens ist, ist fraglich. Es besteht ja kein Auftrag seitens des Kunden, dass Miranus die Domain weiterhin aufrecht erhält. Und wenn Miranus meint, mit einer hübscheren und aussagekräftigeren Domain mehr Werbeeinnahmen generieren zu können, dann ist das nach meinem Rechtsempfinden Sache von Miranus, und nicht das Problem des Kunden und Forumsbetreibers. Und wenn das tatsächlich so ist, dass die aussagekräftigere Domain höhere Werbeeinnahmen generiert, dann wäre die Domain dadurch doch schon bezahlt, und insofern könnte man nicht einmal mehr von Kulanz dem Kunden gegenüber sprechen, da Miranus massives eigenes Interesse daran hat, dass die hübsche Domain weiterhin besteht. Und später beim Kunden und Forumsbetreiber dafür nochmals abzukassieren für die Zeit, in der kein Tarif gebucht war, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich distanziere mich von solchem Geschäftsgebaren. Ich finde, ihr als seriöses Unternehmen habt solche faulen Tricks nicht nötig. Bitte sägt euch nicht den Ast ab, auf dem ihr sitzt. Klare Regeln ja, aber bitte keine Tricks per Hintertürchen, die den Kunden nur davon abhalten, später wieder einmal einen Tarif zu buchen und die/eine hübsche und aussagekräftige Domain zu nutzen.
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Solltest du dich jemals dazu entscheiden einen Premium-Tarif zu buchen und dann auch noch die Domain wieder zu nutzen kontaktiere uns einfach - ich bin mir sicher wir finden dann eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung.
Wenn ich deine Domain-Zuordnung für das Forum entfernen soll, damit die Meldungen in der Administration nicht mehr angezeigt werden gibt mir einfach bescheid. Dann ist das Forum wieder unter der ursprünglichen nummer.homepagemodules.de Adresse zu erreichen.
Ich weiß, dass ihr grundsätzlich mit euch reden lasst, und ich weiß es auch zu schätzen, dass man bei euch immer einen Ansprechpartner findet. Der Kontakt und die Diskussionen insbesondere mit dir, lieber Ingmar, habe ich in all den Jahren immer als höchst zufriedenstellend empfunden.
Und ich gehe davon aus und hoffe, dass das auch weiterhin so bleiben wird. Was ich oben schrieb, ist eine generelle Kritik, die ich für gerechtfertigt halte, nicht um euch anzugreifen, sondern damit falsche Geschäftsgebaren, die zu Unstimmigkeiten und Verdruss führen können, möglichst eliminiert werden - hoffentlich zur Freude aller Beteiligten.
Wie ich jetzt mit der Domain-Zuordnung verfahren soll, weiß ich im Moment gar nicht. Die ständigen automatischen Weiterleitungen zu den Falschmeldungen inkl. falschen Zahlungsaufforderungen in der Administration sind schon sehr lästig. Wenn ich dich aber bitte, lieber Ingmar, das zu entfernen, dann wäre die hübsche, aussagekräfitge Domain vielleicht ein für allemal verwirkt, selbst dann, wenn eines Tages mal genug Spenden für einen Tarif zusammenkommen würden. Ach, ich fühle mich sehr verunsichert. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.